Großbrand auf Pferdehof - Einsatz für die Feuerwehren des Landkreises

Zu einem Großbrand wurden die Feuerwehren des Landkreises am Freitag, 29. April, gegen 13:30 Uhr alarmiert.

Aufgrund des Brandausmaßes wurde auch der Abrollbehälter Atemschutz des Landkreises zur Einsatzstelle beordert.

Vor Ort gaben die Einsatzkräfte der Feuerwehr Spaichingen einige Atemschutzgeräte sowie Filter für die Feuerwehren aus, die den Großbrand bekämpften.

Die Spaichinger Kräfte konnten nach guten zwei Stunden die Einsatzstelle wieder verlassen.

Vor Ort waren die Einsatzkräfte bis spät in den Samstag hinein mit Nachlöscharbeiten beschäftigt.

Die Feuerwehr Spaichingen war mit dem Abrollbehälter Atemschutz, einem Wechselladerfahrzeug und drei Kräften im Einsatz. Zudem waren die die Feuerwehren aus Durchhausen, Talheim und Trossingen vor Ort.