Gemeldeter Kellerbrand entpuppt sich als Kleinbrand

Am Mittwoch, 1. März ereilte die Feuerwehr Spaichingen eine Alarmmeldung. Über den Notruf 112 war eine Rauchentwicklung aus dem Keller eines Wohngebäudes im Stadtgebiet Spaichingen gemeldet worden.

Die mit einem Löschzug angerückten Wehrleute konnten vor Ort feststellen, dass ein Einrichtungsgegenstand in Brand geraten war. Der Brand war noch nicht weit fortgeschritten und daher bereits vor dem Eintreffen der Feuerwehr von den Bewohnern des Gebäudes gelöscht worden. Die Feuerwehr brauchte nicht weiter tätig zu werden und rückte alsbald wieder ein.

Im Einsatz stand die Freiwillige Feuerwehr Spaichingen mit dem Löschzug bestehend ja fünf Fahrzeugen und 21 Mann Besatzung. Daneben hatten sich die Polizei, der Rettungsdienst sowie die ehrenamtliche Schnelleinsatzgruppe des DRK zur Einsatzstelle aufgemacht.

Bericht: C. Schmid

Symbolbild: FF Spaichingen