Gemeldeter Küchenbrand in Aldingen

Zu einem gemeldeten Küchenbrand rückte die Feuerwehr Aldingen gemeinsam mit der Drehleiter der Feuerwehr Spaichingen am gestrigen Samstag aus.

Zuvor hatten Bewohner der Integrierten Leitstelle Tuttlingen mitgeteilt, dass es in einer Küche zu einem Brand gekommen war. Zudem wurde mitgeteilt, dass sich durch das Feuer Personen in Gefahr befinden, weshalb die Leitstelle schlussendlich die Feuerwehren und weitere Rettungskräfte mit dem Stichwort „Küchenbrand mit Menschenleben in Gefahr“ alarmierte.

Neben dem Löschzug der Feuerwehr Aldingen machte sich die Drehleiter der Feuerwehr Spaichingen auf den Weg zur Einsatzstelle. Diese befand sich zum Alarmierungszeitpunkt aufgrund eines am Samstag stattfindenden und kurz zuvor beendeten Lehrgangs gerade am Aldinger Gerätehaus.

Vor Ort konnte durch den vorgehenden Aldinger Trupp unter Pressluftatmer festgestellt werden, dass angebrannt Speisen zu einer starken Rauch- und Geruchsentwicklung geführt hatten.

Ein Schadenfeuer konnte nach Kontrolle der Räumlichkeit ausgeschlossen werden. Durch die Feuerwehr wurden ebenfalls umfangreiche Lüftungsmaßnahmen eingeleitet.

Im Einsatz war die Feuerwehr Spaichingen mit vier Mann und zwei Fahrzeugen.

Bereits zuvor am Samstag war die Feuerwehr Spaichingen zu einem Brand in Dürbheim ausgerückt - wir haben bereits berichtet.