EINSATZBERICHT

Gemeldeter Gebäudebrand in Dürbheim

Um die Mittagszeit des Samstag, 1.4. kam es in Dürbheim zum Brand von Holz vor einem Wohngebäude im Ortsgebiet. Da laut der Notrufmeldung eine Ausbreitung auf ein bewohntes Gebäude nicht ausgeschlossen werden konnte, erfolgte die Alarmierung seitens der Integrierten Leitstelle Tuttlingen mit dem Stichwort Gebäudebrand. Die örtliche Feuerwehr Dürbheim sowie ein Löschzug der Feuerwehr Spaichingen machten sich daraufhin auf den Weg zur Einsatzstelle. Das ersteintreffende Löschfahrzeug der Feuerwehr Dürbheim konnte nach Ihrem Eintreffen rasch Entwarnung geben, da der Brand bereits von Anwohnern gelöscht werden konnte. Daraufhin konnten die Einsatzkräfte aus Spaichingen die Anfahrt zur Einsatzstelle abbrechen.

Im Einsatz war die Feuerwehr Spaichingen mit drei Fahrzeugen und 18 Einsatzkräften. Daneben die Feuerwehr Dürbheim, die Polizei, der Rettungsdienst des DRK, die Schnelleinsatzgruppe des DRK sowie ein organisatorische Leiter Rettungsdienst.

Bericht: C. Schmid