Ast droht auf Radweg abzustürzen

Zu einem Feuerwehreinsatz führte ein abstürzender Ast auf dem Radweg an der B14 Richtung Aldingen am Donnerstagabend.

Gegen 21:00 Uhr forderte die Polizei die Spaichinger Feuerwehr an, um einen Ast zu beseitigen, der für die Verkehrsteilnehmer eine Gefahr darstellte, da er auf die Fahrbahn zu stürzen drohte.

An der Einsatzstelle angekommen forderte der nach der Alarm- und Ausrückeordnung mit dem Staffellöschfahrzeug ausgerückte Gruppenführer die Drehleiter nach, um den in ca. 15 m Höhe hängenden Ast zu beseitigen. Im Zuge dessen wurden außerdem weitere absturzgefährdete Äste mit einer Kettensäge abgesägt und die Gefahr beseitigt.

Im Einsatz war die Feuerwehr Spaichingen mit neun Einsatzkräften und zwei Fahrzeugen. Weitere Kräfte verblieben zwischenzeitlich in Bereitschaft. Die Polizei war ebenfalls vor Ort.