Erneute Aufzugsrettung in Spaichingen

Nachdem die Kleineinsatzgruppe der Feuerwehr Spaichingen für Türöffnungen und Aufzugsrettung die letzten Tage bereits mehrfach gefordert war, erfolgte am 03.11. gegen 13:00 Uhr ein erneuter Alarm für die Feuerwehr Spaichingen.

In einem Mehrfamilienhaus in der Angerstraße war eine Person in einem steckengebliebenen Aufzug eingeschlossen und konnte sich selbst nicht befreien. Die Person war bereits über einen Zeitraum von circa einer Stunde im Aufzug gefangen.

Die durch die Leitstelle in Tuttlingen alarmierte Feuerwehr Spaichingen sicherte den Aufzug und befreite die Person aus ihrer Zwangslage. Der Aufzug wurde daraufhin außer Betrieb genommen.

Im Einsatz waren sechs Einsatzkräfte der Feuerwehr Spaichingen mit dem Rüstwagen und einem Mannschaftstransportwagen.