Zwei Einsätze am Freitag für die Feuerwehr Spaichingen

Am Freitag, den 05. Mai 2023 wurde die Feuerwehr Spaichingen gleich zweimal alarmiert.

Gegen 13:30 hatte die Brandmeldeanlage eines Industriebetriebs Alarm geschlagen. Nach dem Eintreffen der Wehrkräfte und einer Erkundung im Gebäude  konnte schnell Entwarnung gegeben werden. Aufsteigender Dampf hatte hier zu der Auslösung geführt. Im Einsatz war die Feuerwehr Spaichingen mit vier Fahrzeugen und 20 Feuerwehrangehörigen.

Rund eine Stunde später erfolge durch die Integrierte Leitstelle in Tuttlingen eine weitere Alarmierung. Die Feuerwehrangehörigen machten sich auf den Weg ins Stadtgebiet, dort verlor ein PKW Betriebsstoffe. Durch Einsatz einer Auffangwanne konnte eine weitere Verschmutzung verhindert werden. Bereits ausgelaufene Betriebsstoffe wurden unter Zuhilfenahme von Bindemittel aufgenommen. Im Einsatz war die Feuerwehr Spaichingen mit einem Fahrzeug und vier Feuerwehrangehörigen.

Bericht: J. Schumacher