Überlandhilfe nach Mahlstetten zu gemeldetem Kellerbrand

Die Feuerwehr Spaichingen wurde am gestrigen Sonntag mit ihrer Drehleiter nach Mahlstetten alarmiert. Grund war ein gemeldeter Kellerbrand. Vor Ort hatte ein Wäschetrockner in voller Ausdehnung gebrannt. Die Kräfte der Feuerwehren aus Mahlstetten und Böttingen konnten den Brand rasch, durch einen Innenangriff unter Verwendung von umluftunabhängigen Atemschutz, unter Kontrolle bringen. Die Spaichinger Drehleiter konnte noch unterwegs die Einsatzfahrt abbrechen, sodass die ausgerückten Wehrleute wieder einrücken konnten.

Neben der Feuerwehr Spaichingen waren die Feuerwehren Mahlstetten und Böttingen sowie Kräfte des Rettungsdienstes und der Polizei im Einsatz.

Hinter den Spaichinger Wehrleuten liegt ein einsatzreiches Wochenende. Bei dem Einsatz heute handelte es sich um den sechsten Einsatz innerhalb der letzten drei Tage.

Bericht: J. Schumacher