Türöffnung führt zu Feuerwehr-Einsatz

Nachdem die Feuerwehr Spaichingen bereits im Oktober zu mehreren Türöffnungen alarmiert wurde, kam es am 7. November erneut zum Einsatz der Kleineinsatzgruppe der Feuerwehr Spaichingen.

Eine besorgte Nahestehende einer in Spaichingen wohnenden Person alarmierte den Rettungsdienst. Zudem wurde die Feuerwehr zur Hilfe gezogen.

Die Türe, hinter der eine hilflose Person vermutet wurde, konnte durch die Feuerwehr mit Spezialwerkzeug schadenarm geöffnet werden und der Rettungsdienst dann ins Gebäude vordringen. Eine Person wurde nicht aufgefunden.

Dieser Einsatz war der siebte innerhalb von zwei Wochen für die Kleinalarmgruppe „Türöffnung/Aufzugsrettung“ der Feuerwehr Spaichingen.

Im Falle des heutigen Einsatzes rückten die sechs Wehrleute mit dem Rüstwagen und der Drehleiter aus.