“Wasser in Keller“ in Spaichinger Wohnhaus

Am vergangenen Samstag, den 9.12.2023 wurde die Feuerwehr Spaichingen mit dem Stichwort „Wasser in Keller“ in die Spaichingen Hauptstraße alarmiert.

In einem Gebäude war es zu einem massiven Wassereintritt gekommen. Der Keller stand circa 60 cm unter Wasser.

Durch die ausgerückten Wehrleute der Spaichinger Feuerwehr wurden nach einer kurzen Erkundung verschiedene Maßnahmen eingeleitet: das Haus wurde stromlos geschaltet. Außerdem wurden zwei Tauchpumpen zum Abpumpen des Wassers aus dem Keller vorgenommen. Das verbleibende Wasser wurde mit einem Wasserschieber in Richtung der Tauchpumpen befördert.

Nach circa 1 Stunde war der Einsatz für die Spaichinger Feuerwehr beendet. Diese war mit einem Löschgruppenfahrzeug und sieben Feuerwehrleuten angerückt.