Feuerwehr erneut mehrfach gefordert

Die Feuerwehr Spaichingen war bereits drei Mal diese Woche gefordert. Am Dienstag, 19.09.2023 kam es gleich zu zwei Einsätzen. Gegen 14:10 wurden die Atemschutzgerätewarte ins Feuerwehrmagazin alarmiert. Nach einem Gebäudebrand in Böttingen waren unsere Atemschutzgerätewarte im Einsatz, um die Atemschutzgeräte der Feuerwehr Böttingen wieder einsatzbereit zu machen.

Dienstagabend, kurz vor 22 Uhr, waren die Einsatzkräfte bei einer Türöffnung im Stadtgebiet gefordert. Schnell und schadenarm konnte die Wohnung geöffnet werden. Im Einsatz war die Feuerwehr Spaichingen mit zwei Fahrzeugen und sechs Einsatzkräften sowie der Rettungsdienst und die Polizei.

Zu dem dritten Einsatz diese Woche kam es am Mittwochmittag. Die Brandmeldeanlage im Gesundheitszentrum Spaichingen (altes Klinikumgebäude) hatte ausgelöst. Umgehend machte sich ein Löschzug, bestehend aus fünf Fahrzeugen und 21 Einsatzkräften auf den Weg zu Einsatzstelle. Vor Ort war kein Brandereignis festzustellen, sodass die Einsatzkräfte schnell wieder an ihren Arbeitsplatz zurückkehren konnten.

Bericht: J. Schumacher