Technische Hilfeleistung in Spaichingen

Mit dem Stichwort „Technische Hilfeleistung - groß“ wurde die Feuerwehr Spaichingen am Samstag, 12.08.2023 gegen 18:25 Uhr alarmiert.

Im Hof eines Privatgrundstücks drohte ein Pkw abzustürzen - so die initiale Meldung über den Notruf 112.

Vor Ort eingetroffen stellte sich die Lage weniger dramatisch als zunächst angenommen dar. Umgehend wurde das Fahrzeug gegen ein weiteres Abrutschen an der Böschung gesichert. Hierfür wurden Feuerwehrleinen am Fahrzeug befestigt und durch die Feuerwehrleute auf Zug gehalten. Daraufhin konnte der Fahrer des PKW aussteigen. Anschließend halfen die Einsatzkräfte des angerückten Rüstzugs den Betroffenen, den PKW wieder auf die befestigte Hoffläche und die Räder zu bewegen.

Nach kurzer Zeit war die Hilfeleistung beendet und die 21 Wehrleute konnten wieder einrücken.

Im Einsatz war außerdem der Rettungsdienst und die Landespolizei.

Foto: FF Spaichingen