Ausgelöste Brandmeldeanlage

Zu dem bereits achten Einsatz diese Woche wurde die Feuerwehr Spaichingen am gestrigen Donnerstagmorgen, 13.07 alarmiert. Die Brandmeldeanlage im Spaichinger Gewerbemuseum hatte ausgelöst, sodass ein Alarm bei der Integrierten Leitstelle in Tuttlingen einging. Diese alarmierte den diensthabenden Zug Arbeitszeit.

Glücklicherweise konnte bereits kurz nach Ankunft am Einsatzort Entwarnung gegeben werden. Die Auslösung der Brandmeldeanlage war auf aufgewirbelten Staub durch Arbeiten im Außenbereich zurückzuführen. Die Einsatzkräfte konnten schnell wieder abrücken und an ihre Arbeitsstellen zurückkehren.

Die Feuerwehr Spaichingen war mit einem Löschzug, bestehend aus fünf Fahrzeugen und 21 Feuerwehrleuten im Einsatz.

Bericht: J. Schumacher

Symbol-Bild: FF Spaichingen