Erneuter Einsatz für die Spaichinger Feuerwehr

Am vergangenen Mittwochabend erfolgte eine erneute Alarmierung der Feuerwehr Spaichingen.

Zu dem dritten Einsatz an diesem Tag, hat die Leitstelle Tuttlingen den Rüstzug um kurz vor 21 Uhr nach Denkingen alarmiert. Die Meldung lautete „Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person“. So machte sich neben der Feuerwehr Denkingen auch die Feuerwehr Spaichingen als Stützpunktwehr auf den Weg zur Einsatzstelle, welche zwischen Denkingen und Klippeneck auf der Landstraße lag.

Vor Ort stellte sie die Lage wie folgt dar, ein PKW lag auf dem Dach, Personen waren entgegen der ersten Meldung nicht mehr eingeklemmt. So musste die Feuerwehr Spaichingen nicht weiter tätig werden und konnte die Einsatzstelle wieder verlassen. Die örtliche Feuerwehr Denkingen blieb noch vor Ort.

Im Einsatz war die Feuerwehr Spaichingen mit fünf Fahrzeugen und 18 Wehrleuten. Daneben war die Feuerwehr Denkingen, der Rettungsdienst des DRKs mitsamt Notarzt, sowie die Polizei vor Ort.

Bericht: N. Hauser