Feuerwehr Spaichingen zweimal bei Überlandhilfe gefordert

Die Feuerwehr Spaichingen wurde am Donnerstag, 17.8. gegen 15:00 Uhr am Nachmittag von der Integrierten Leitstelle Tuttlingen alarmiert.

In Aldingen war es zur Auslösung einer Brandmeldeanlage in einer Personenunterkunft gekommen. Da urlaubsbedingt einige Feuerwehrkräfte abwesend sind, rückte seitens der FF Spaichingen neben der standardmäßig vorgesehenen Drehleiter auch ein Löschgruppenfahrzeug nach Aldingen aus.

Die zuerst an der Einsatzstelle eingetroffene FF Aldingen stellte rasch fest, dass kein Brandereignis vorlag, so dass alle weiteren anfahrenden Kräfte die Anfahrt abbrechen konnten.

Bereits am Montag dieser Woche unterstützte die FF Spaichingen bei einem Kleinalarm in der Gemeinde Hausen o.V. Auch hier konnte die Einsatzfahrt abgebrochen werden und die Einsatzstelle durch die örtliche Feuerwehr Hausen ob Verena abgearbeitet werden.

Bericht: C. Schmid

Symbol-Bild: FF Spaichingen