Zwei ausgelöste Brandmeldeanlagen führen zu Feuerwehreinsätzen

Zu gleich zwei Brandmeldeanlagen wurde die Feuerwehr Spaichingen am Donnerstag, 19. Januar alarmiert.

Zunächst hatte gegen 5:40 Uhr in einem Gewerbegebäude die Brandmeldeanlage ausgelöst. Gegen 10:20 Uhr löste dann in einem Industriegebäude die Brandmeldeanlage aus.

Beide Male entsandte die Integrierte Leitstelle Tuttlingen nach dem Auflaufen des Brandalarms den Löschzug der Spaichinger Feuerwehr zu den Einsatzstellen.

In beiden Fällen konnte weder Brandrauch noch Feuer ausgemacht werden, sodass nach ausgiebiger Erkundung die Einsatzstelle wieder an die Betreiber übergeben werden konnte.

Bei den beiden Einsätzen war der Löschzug der Feuerwehr Spaichingen, bestehend aus Einsatzleitwagen, zwei Löschfahrzeugen sowie der Drehleiter im Einsatz. Darüber hinaus fuhr der Kommandowagen die Einsatzstellen an. Ebenfalls im Einsatz war an beiden Einsatzstellen die Polizei.