Ausgelöste Brandmeldeanlage führt zu Feuerwehr-Einsatz

Am Mittwochmorgen wurde die Feuerwehr Spaichingen zu einer ausgelösten Brandmeldeanlage im Spaichinger Stadtgebiet alarmiert.

In einem Geschäftsgebäude in der Stadt hatte die automatische Brandmeldeanlage Alarm geschlagen. Aus diesem Grund rückten kurz vor 9:00 Uhr Kräfte der Feuerwehr zur Einsatzstelle aus.

Vor Ort wurde durch die Feuerwehr das Gebäude erkundet und der ausgelöste Melder ausgemacht. Es waren weder Rauch noch Feuer zu vernehmen. Als Auslösegrund konnte Staub, der durch Handwerkerarbeiten verursacht wurde, ausgemacht werden. Somit handelte es sich um einen Täuschungsalarm.

Nach Feststellung des Auslösegrundes konnten die Einsatzkräfte die Anlage zurückstellen und wieder an ihre Arbeitsplätze zurückkehren.

Im Einsatz war die Feuerwehr Spaichingen mit einem Löschzug und 21 Einsatzkräften.

Bericht: N. Hauser