Notfalltüröffnung in Spaichingen

Mit dem Stichwort „Türöffnung zur Menschenrettung“ wurde die Feuerwehr Spaichingen am gestrigen Donnerstag von der Integrierten Leitstelle Tuttlingen gegen 13:15 Uhr alarmiert.

Umgehend nach der Alarmierung machten sich die ehrenamtlichen Helfer mit dem Rüstwagen sowie der Drehleiter auf den Weg zur Einsatzstelle in der Spaichinger Oberstadt.

Vor Ort konnte schnell die Person lokalisiert werden und die Türöffnung eingeleitet werden.

Mittels speziellem Gerät öffneten die Wehrleute in kurzer Zeit die Tür schadenarm. Dem Rettungsdienst konnte so der Zugang zur weiteren Behandlung des Patienten ermöglicht werden.

Nach der erfolgreichen Türöffnung konnten die Kameraden dann wieder einrücken und an ihre eigentlichen Arbeitsplätze zurückkehren. Im Einsatz waren sechs Kameraden mit zwei Fahrzeugen. Weitere zur Bereitschaft im Magazin.

Ebenfalls im Einsatz war der Rettungsdienst sowie die Polizei.