Erneuter Einsatz im Stadtgebiet

Nachdem gestern eine Verschnaufpause für die Wehrleute in Sachen Einsatz war, dafür aber die zweiwöchige Freitagabend-Übung anstand, gingen heute Morgen um kurz vor 11 Uhr erneut die Melder. Dieses Mal erschien Stichwort „Türöffnung zur Menschenrettung“. So wurden die Kräfte zusammen mit dem Rettungsdienst in ein Spaichinger Wohngebiet gerufen.

In einem Gebäude befand sich eine hilflose Person, zu der ein Zugang ermöglicht werden musste. Hierfür rückte der Rüstwagen der Feuerwehr Spaichingen gemeinsam mit der Drehleiter zur Einsatzstelle aus.

Die Wehrleute konnten schnell einen schadenfreien Zugang zu dem Gebäude mittels einem speziellen Fenster-Öffnungswerkzeug schaffen und dem angerückten Rettungsdienst die Versorgung des Patienten ermöglichen.

Im Einsatz waren sechs Spaichinger Wehrleute mit zwei Fahrzeugen, daneben der Rettungsdienst des DRKs, sowie die Polizei.

Dies war bereits der 45. Einsatz im laufenden Monat September.

Bericht: N. Hauser