EINSATZBERICHT


Gemeldeter Gebäudebrand in Denkingen

Am Samstag, den 25.3.2023 wurde die Feuerwehr Spaichingen gemeinsam mit den Feuerwehren aus Denkingen und Frittlingen zu einem gemeldeten Gebäudebrand alarmiert. 

 

Nach dem ersten Meldebild war es in einem landwirtschaftlichen Gebäude zu einem Brand gekommen, weshalb neben den Feuerwehren aus Denkingen und Frittlingen auch die Feuerwehr Spaichingen mit der Drehleiter alarmiert wurde. 

 

Vor Ort konnte dann festgestellt werden, dass es in dem Gebäude zum Brand eines Strohballens gekommen war. 

Unter Pressluftatmern wurde der Brand durch die lokalen Kräfte bekämpft. Ein Eingreifen über die Drehleiter war nicht notwendig, sodass nach Rücksprache mit der Einsatzleitung die drei angerückten Spaichinger Kräfte die Einsatzstelle wieder zeitnah verlassen konnten.

 

Bericht: N. Mattes

Homepage: J. Schumacher

Fotos: FF Spaichingen