Brennender Müllcontainer an Gebäude führt zu Feuerwehreinsatz

Zum Brand eines Müllcontainers an einem Gebäude wurde die Feuerwehr Spaichingen am Sonntag 29.10.23 gegen 13:50 Uhr ins Spaichinger Stadtgebiet alarmiert.

Umgehend nach der Alarmierung machte sich der Löschzug der Spaichinger Feuerwehr auf den Weg zur Einsatzstelle.

Bei einer ersten Erkundung konnte folgende Lage festgestellt werden: An der Wand eines Mehrfamilienhauses war es zum Brand von Unrat gekommen. Dieser drohte auf den darüber befindlichen Balkon überzugreifen.

Eine zuerst eintreffende Polizeistreife konnte den Brand mithilfe eines Feuerlöschers eindämmen.

Unter schwerem Atemschutz wurde der Brand durch die angerückte Feuerwehr noch vollends gelöscht und mithilfe einer Wärmebildkamera Nachlöscharbeiten durchgeführt. Zudem wurde die Hausfassade und weitere Mülltonnen auf eine mögliche Brandausbreitung kontrolliert.

Nach circa einer Stunde war der Einsatz für die angerückten elf Wehrleute beendet. Weitere Kameraden waren für die Zeit des Einsatzes im
Magazin in Bereitschaft.

Außerdem im Einsatz war die Polizei mit einer Streife.