In den vergangenen Tagen alarmierte die Leitstelle in Tuttlingen gleich zweimal zur „Türöffnung zur Menschenrettung“. Der Einsatz zur Türöffnung am vergangenen Sonntagabend konnte abgebrochen werden, da die Tür bereits während der Anfahrt geöffnet wurde.
Am Samstag wurde für den Rettungsdienst ein schadenarmer Zugang zur Wohnung eines Patienten geschaffen. Im Einsatz waren sechs Einsatzkräfte mit zwei Fahrzeugen.
Zu einem weiteren Einsatz kam es am Samstagabend gegen 22 Uhr. Ein Mobiltelefon hatte auf der L433 zwischen Aldingen und Denkingen eigenständig einen Notruf abgesetzt. Es wurde von einem „Verkehrsunfall mit Menschenleben in Gefahr“ ausgegangen, weshalb die Leitstelle starke Kräfte der Feuerwehren aus Denkingen und Spaichingen zur Einsatzstelle auf der Landstraße alarmierte. Vor Ort konnte festgestellt werden, dass kein Schadenereignis vorlag.
Im Einsatz waren Kräfte der Feuerwehr Denkingen sowie der Feuerwehr Spaichingen mit 19 Mann und vier Fahrzeugen. Weitere Kräfte des Rettungsdienstes inklusive Notarzt und der Polizei waren ebenfalls vor Ort. #Ehrenamt #Feuerwehr #VU #Türöffnung #Drehleiter #Verkehrsunfall
Bericht: J. Schumacher
Homepage: J. Schumacher
Symbol-Bild: FF Spaichingen