Einsatzbericht


Feuerwehr Spaichingen weiterhin stark gefordert

Zu dem bereits dritten Einsatz am heutigen Tage ist die Feuerwehr Spaichingen gegen 10:30 Uhr von der Polizei alarmiert worden. Es galt eine Türe in einem Wohngebiet schadenarm zu öffnen. Im Einsatz waren hierbei zwei Fahrzeuge und sechs Feuerwehrleute.

Kaum eine Stunde später meldeten sich erneut die Funkmeldeempfänger der Feuerwehrleute. Maschinenbrand in einem Industriegebäude in Balgheim, lautete das Stichwort. Umgehend machten sich die Feuerwehr Spaichingen sowie die Feuerwehr Balgheim auf den Weg zu der gemeldeten Adresse.

Beim Eintreffen der Feuerwehr war der Brand einer Bearbeitungsmaschine schon von einem Mitarbeiter unter Kontrolle gebracht worden. So beschränkten sich die Aufgaben auf kleinere Nachlöscharbeiten und die Kontrolle mit der Wärmebildkamera. Im Anschluss wurde das Gebäude mit einen Drucklüfter belüftet, sodass es dem Betreiber wieder übergeben werden konnte.

Im Einsatz war die Feuerwehr Spaichingen mit 18 Mann und fünf Fahrzeugen, daneben war die Feuerwehr Balgheim, die Polizei, der Rettungsdienst mit der SEG Spaichingen, dem organisatorischen Leiter Rettungsdienst und dem leitenden Notarzt vor Ort.

 

Bericht: N. Hauser

Homepage: J. Schumacher

Fotos: FF Spaichingen