Einsatz wegen Gasgeruch reißt Einsatzkräfte aus dem Schlaf

Mit dem Stichwort “Gasgeruch” wurde die Feuerwehr Spaichingen mit weiteren Kräften am 12. Mai gegen 4:10 Uhr alarmiert.

Im Bereich des Skaterplatzes war Gasgeruch gemeldet worden. Daraufhin wurden, wie im Alarmplan hinterlegt, verschiedene Einheiten der Feuerwehr und des Rettungsdienstes alarmiert.

An der Einsatzstelle eingetroffen wurde mit verschiedenen Messgeräten die Luft auf eine gefährliche Konzentration von Gas untersucht.

Obwohl ein teils starker Geruch wahrnehmbar war, schlugen die Messgeräte nicht aus.

Der hinzugezogene Energieversorger konnte ebenfalls keine Gaskonzentrationen feststellen, sodass die Kräfte schlussendlich nach über einer Stunde die Einsatzstelle verlassen konnte.

Im Einsatz war die Feuerwehr Spaichingen mit fünf Fahrzeugen. Außerdem der Rettungsdienst des DRK sowie die Schnelleinsatzgruppe. Zudem war die Polizei mit einem Funkstreifenwagen vor Ort.