Das Jugendfeuerwehrjahr 2023

- - - 27.03.2023 - - -

Jugendfeuerwehr nahm an Spaichinger Kehrwoche teil

Am vergangenen Montag stand bei der Jugendfeuerwehr alles im Zeichen der Spaichinger Kehrwoche.

Die Bürgerstiftung Spaichingen hatte in Kooperation mit der Stadt Spaichingen und der ENRW zu der Aktion aufgerufen. Bei dieser großartigen Aktion nahm die Spaichinger Jugendfeuerwehr sehr gerne Teil und leistete damit einen wichtigen Beitrag zu einer saubereren Stadt.

So trafen sich die angehenden Feuerwehrleute im Alter zwischen 10 und 17 Jahren am Montag um Abend am Feuerwehrhaus und rüsteten sich mit Greifzangen und großen Müllsäcken aus. Anschließend machten sie sich auf den Weg in dem ihr zugeteiltes Gebiet, wo Sie in knapp 3 Stunden nicht weniger als 7 Müllsäcke füllten und anschließend fachgerecht entsorgten.

Es war eine gelungene Aktion und für die Jugendlichen eine nette Abwechslung zum normalen Übungsbetrieb.

Bericht: N. Hauser