Gemeldeter Wohnungsbrand endet glimpflich

In der Nacht von Freitag auf Samstag 21. Mai kam es in einem Wohngebäude an der Spaichinger Hauptstraße zu einem Brand. Die Feuerwehr Spaichingen wurde um kurz nach Mitternacht mit dem Stichwort Wohnungsbrand alarmiert. In dem mehrgeschossigen Gebäude, das als Personenunterkunft genutzt wird, waren im ersten Obergeschoss Gegenstände in Brand geraten. Die Bewohner konnten den Brand jedoch bereits vor Eintreffen der Feuerwehr in den Griff bekommen sowie einen Teil der vom Brand betroffenen Gegenstände und Möbelstücke aus einem Fenster nach draußen werfen.

Die Maßnahmen der Feuerwehr Spaichingen beschränkten sich somit auf die Nachkontrolle der Brandstelle und das Lüften des Gebäudes.

Im Anschluss konnte die Einsatzstelle an die Polizei übergeben und der Einsatz rasch beendet werden.

Vor Ort im Einsatz war die Feuerwehr Spaichingen mit einem Löschzug bestehend aus fünf Fahrzeugen mit 21 Feuerwehrleuten Besatzung sowie aufgrund der hohen Personengefährdung im betroffenen Objekt weiteren rund 20 Einsatzkräften in Bereitstellung. Daneben waren ein Rettungswagen und ein Funkstreifenwagen der Polizei an der Einsatzstelle.

Bericht: C. Schmid