Erneut Einsatzreiches Wochenende für die Feuerwehr Spaichingen

Zu vier Einsätzen wurde die Feuerwehr Spaichingen am Wochenende gerufen.

Am Freitag Nachmittag kam es in Worndorf zum Brand einer Landwirtschaftlichen Maschine sowie eines Stalles. Da sich die Löscharbeiten sehr umfangreich gestalteten, wurde durch die Einsatzleitung der Abrollbehälter Atemschutz angefordert. Dieser wird in Spaichingen für den Landkreis Tuttlingen vorgehalten. Drei Spaichinger Kräfte waren hier vier Stunden im Einsatz.

Am Samstag Abend wurde die Spaichinger Wehr dann während der traditionellen Bewirtung für das Spaichinger 50er Fest zu einem ausgelösten Rauchwarnmelder in einer Personenunterkunft alarmiert.

Vor Ort konnte recht schnell Entwarnung gegeben werden: es handelte sich um einen Täuschungsalarm durch Lackierarbeiten. Im Einsatz war hier der Spaichinger Löschzug mit 20 Feuerwehrleuten.

Einsatzreich ging es auch am Sonntag weiter:

Gegen 8:45 Uhr wurde die Spaichinger Drehleiter zu einer ausgelösten Brandmeldeanlage in einer Versammlungsstätte nach Weilheim gerufen. Hier war allerdings kein Einsatz für unsere Drehleiter erforderlich.

Gegen 11:00 Uhr erfolgte dann die bisher letzte

Alarmierung des Tages: in Rietheim musste ein Patient für den Rettungsdienst aus einem Gebäude verbracht werden. Hierzu wurde abermals die Spaichinger Drehleiter alarmiert.

Nach Absprache mit dem Rettungsdienst wurde der Patient erfolgreich nach unten und dann weiter in eine Klinik verbracht. Bei beiden Einsätzen am Sonntag war die Feuerwehr Spaichingen mit drei Mann im Einsatz, die Spaichinger Drehleiter als Ersatz für die eigentlich zuständige Tuttlinger Drehleiter.

Bilder:  FF Spaichingen