Dachstuhlbrand in Kirchen-Hausen ruft auch Feuerwehr Spaichingen auf den Plan

Am gestrigen Abend wurde die Feuerwehr Spaichingen mit dem Wechselladerfahrzeug und dem Abrollbehälter Atemschutz zu einem Dachstuhlbrand nach Kirchen-Hausen nachgefordert.

Hier wurden an die zur Brandbekämpfung eingesetzten Einsatzkräfte Atemschutzgeräte und Masken ausgegeben.

Nach dem Dachstuhlbrand, bei dem Atemschutzgeräte zum Einsatz kamen, mussten diese zeitnah wieder einsatzklar gemacht werden, so dass die Feuerwehr Geisingen wieder vollumfänglich einsatzbereit gemeldet werden konnte.

Hier kam das Personal unserer Zentralen Atemschutzwerkstatt zum Einsatz, welches diese Aufgabe in der einzigen, ehrenamtlich betriebenen Atemschutzwerkstatt des Landes Baden-Württemberg abwickelte. Diese wurden gegen 1:00 Uhr von der Leitstelle über Ihre Funkmeldeempfänger alarmiert.

Konkret wurden dann die Atemluftflaschen wieder befüllt sowie die Geräte und Masken der Atemschutzgeräte gewaschen, geprüft und hygienisch eingeschweißt.