Einsatzreicher Wochenstart: Feuerwehr gleich mehrfach gefordert

Die Unwetterlage am gestrigen Dienstagabend, 11.07. führte zu mehreren Einsätzen für die Feuerwehr Spaichingen.

Die erste Alarmierung erfolgte gegen 22:10 Uhr. Die L431 Richtung Dreifaltigkeitsberg war durch einen umgestürzten Baum komplett versperrt, sodass ein Passieren nicht mehr möglich war. Durch den Einsatz von zwei Motorkettensägen gelang es die Fahrbahn zu räumen.

Kurze Zeit später, gegen 22:40 Uhr kam es zu einem nächsten Einsatz. Gemeldet war ebenfalls „Baum auf Fahrbahn.“

Vor Ort war allerdings kein Eingreifen der Feuerwehr notwendig.

Die Alarmierung des dritten unwetterbezogenen Einsatzes des Tages erfolgte gegen 23:00 Uhr. Erneut versperrte ein umgestürzter Baum die Fahrbahn. Dieser konnte ebenfalls rasch durch die Einsatzkräfte entfernt werden.

Im Einsatz war die Feuerwehr Spaichingen mit drei Fahrzeugen und elf Einsatzkräften.

Bereits am Montag rückte die Feuerwehr Spaichingen mit einem Rüstzug zur Überlandhilfe nach Dürbheim aus – wir berichteten bereits. Am gestrigen Dienstag war die Spaichinger Drehleiter zudem zu einem Einsatz nach Aldingen alarmiert worden. Nach den drei Unwetteralarmierungen erfolgte am heutigen Mittwoch die bereits sechste Alarmierung dieser Woche. Gemeldet worden war eine beschädigte Stromleitung, um die sich jedoch der zuständige Versorger kümmerte, sodass ein Eingreifen der Feuerwehr nicht erforderlich war. /js

Bericht: J. Schumacher