Längere Ölspur beschäftigt Feuerwehr

Gegen 18:00 Uhr erfolgte die Alarmierung der Feuerwehr Spaichingen durch die Integrierte Leitstelle Tuttlingen: eine ca. 500 Meter lange Ölspur war im Schwalbenweg festgestellt worden. Die Verschmutzung wurde durch eine defekte Dichtung an einem Kleintransporter verursacht.

Aufgrund des Ausmaßes der Ölspur wurden zusätzliche Kräfte der Feuerwehr nachgefordert, um die Beseitigung der Verunreinigung zu unterstützen. Mit dem Einsatz von speziellem Ölbindemittel gelang es der Feuerwehr Spaichingen, die Ölspur zu beseitigen und die Straße wieder sicher befahrbar zu machen.

Insgesamt waren bei dem Einsatz ein knappes Dutzend Einsatzkräfte der Feuerwehr Spaichingen beteiligt. Der gesamte Einsatz dauerte etwa 2 Stunden.