Verkehrsunfall am Dreifaltigkeitsberg

Mit der Meldung „Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person mit Menschenleben in Gefahr“ wurde die Feuerwehr Spaichingen am heutigen Sonntag gegen 7:30 Uhr alarmiert.

Auf der Straße auf den Dreifaltigkeitsberg war ein Fahrzeug von der Straße abgekommen und erst in einem Gebüsch zum Stehen gekommen.

Als der Rüstzug der Spaichinger Wehr an der Einsatzstelle eintraf stellte sich die Situation weniger tragisch dar als initial angenommen: alle fünf Insassen des PKW konnten das Fahrzeug noch vor dem Eintreffen der Feuerwehr verlassen.

Die Feuerwehr musste am Fahrzeug nicht weiter tätig werden und konnte nach kurzer Zeit die Einsatzstelle wieder verlassen.

Die Insassen wurden vom Rettungsdienst in Augenschein genommen.

Im Einsatz war der Rüstzug der Spaichinger Wehr mit 19 Einsatzkräften sowie der DRK Rettungsdienst und die Polizei.