Ungeplanter Feuerwehr-Besuch auf Schulfest

Ungeplanten Besuch der Feuerwehr erhielten heute die Schüler des Gymnasiums bei ihrem Schulfest.

Gegen 15:15 Uhr am heutigen Tag lief bei der Leitstelle Tuttlingen ein Brandmeldealarm aus dem Gymnasium Spaichingen auf. Umgehend machte sich nach erfolgter Alarmierung, der Löschzug der Spaichingen Feuerwehr auf den Weg zur Einsatzstelle.

Vor der Schule wurden die Feuerwehrleute bereits von den aus dem Gebäude evakuierten Schülern, Besuchern und Lehrern erwartet.

Nach kurzer Erkundung stellte sich heraus, dass Disconebel zur Auslösung der Brandmeldeanlage geführt hatte.

Nachdem die Anlage wieder zurückgestellt wurde, konnte die Einsatzstelle an den Betreiber übergeben werden und die 21 ausgerückten Kameraden, wieder zurückkehren zu ihren Wochenendaktivitäten.